Kann Geld glücklich machen?

Ich hatte eine Prüfung Schreiben auf B1 Niveau und das Thema war über Glück.

Viele Leute denken, dass Geld glücklich macht. Das finde ich traurig. Diese Leute vergessen, dass vor allem Zeit mit den Personen, die man liebt, glücklich macht. Und wenn man viel Geld haben möchte, dann muss man viel arbeiten und kann nur wenig Zeit mit Familie oder Freunden verbringen (www.sdr.diskussion/was-ist-glueck.de).

Und meiner Meinung nach ist…

Das kann ich nicht immer bestätigen, dass man kein Geld braucht, um glücklich zu sein. Jeder hat eigentlich andere Meinung über das Glück. Manche Menschen denken, dass Glücklich bedeutet, wenn sie mit ihrer Familie sein können. Manche Menschen denken, dass Glücklich bedeutet, wenn sie Urlaub machen können. Das heißt, wenn man Urlaub machen möchte, dann brauch man Geld, oder?

Ich kann nicht sagen, dass man im Leben kein Geld braucht denn alles braucht doch Geld. Das ist richtig aber Geld ist nicht alles, was man immer braucht. Um Geld zu bekommen, muss man arbeiten. Es gibt Zeit, in der wir mit der Familie zusammen sind. Wir können unsere Zeit mit ihr verbringen, wir können spiele, wir können uns unterhalten. Aber es gibt ja auch Zeit, in der wir arbeiten müssen, zu leben oder überleben. Man kann sich glücklich fühlen, wenn man mit seiner Familie sein kann und man müssen nie vergessen, dass im Leben, soll man arbeiten. Was wichtig ist, wenn wir für unsere Lieblingspersonen arbeiten, weil sie uns schätzen werden, was wir im Leben machen.

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s